Logo

 

Kinder-Ferienprogramm im Schützenhaus

Beim diesjährig erstmal gestarteten Ferienprogramm erlebten die Schützen eine Überraschung.  Acht Kinder im Alter von 8 bis 13 Jahren, zum Teil begleitet von den Eltern folgten der Einladung der Luftgewehrschützen.

Begeistert folgten sie den Anleitungen der Schützen und versuchten mit dem Laser- oder Luftgewehr die Treffer in die Mitte der Zielscheiben zu setzten. Motivscheiben wurden mit Schusslöchern nur so übersät, Kippscheiben wurden mit Lust und Laune umgelegt.

Zwischendurch wurden auch Pausen eingelegt, denn der Schießsport verlangt Konzentration. Ein lockeres Kartenspiel und eine leckere Grillwurst war ja schließlich auch nicht zu verachten. Die drei zur Verfügung stehenden Stunden wurden mit Begeisterung genutzt, und die Freude auf den nächsten Schießabend war garantiert.

 

Die Schützen werden künftig jeden Donnerstag ab 18.30 Uhr für die interessierten Jugendlichen da sein. Vielleicht hält die Begeisterung an und sie werden dann Mitglied im Schützenverein. Wer weiß, vielleicht können wir dann  wieder einmal von Teilnahmen bei verschiedenen Meisterschaften berichten.

Ansprechpartner:

Stefan Bohner, Tel.-Nr. 01734375655

und

Robert Bohner Tel.-Nr. 01603435396.

 

IMG_1199.JPG   IMG_1200.JPG   IMG_1201.JPG   IMG_1202.JPG