Es bleibt in der Familie: Bernhard Aßfalg neuer Schützenkönig in Haidgau

Nachdem im letzten Jahr mit Martina Aßfalg zum erstenmal in der langen Vereinsgeschichte eine Frau als Schützenkönig den Verein repräsentierte, konnte sie in diesem Jahr die Kette an ihren Vater Bernhard weiterreichen.

Hauchdünn war der Vorsprung mit dem Aßfalg mit einem 160 Teiler knapp vor einer lupenreinen Amateurschützin, Desiree Koschny (163T) siegte. Diese darf sich im kommenden Jahr als Stellvertreterin nun Prinzessin nennen.

Sehr gute Ergebnisse erzielten die Luftpistolenschützen: Während Beate Ziebolz mit einem 133 T den Ladypokal vor Corinna Fluhr (mit dem Luftgewehr,142 T) gewann, schaffte mit dem besten Blattl des Tages, einem kapitalen 21Teiler, Hubert Fluhr vor Sportleiter Christoph Fluhr (69T) den Sieg beim Lupi-Wanderpokal. Der Sieger versprach einen Neuen zu stiften, nachdem nun alle Plätze am Sockel des bisherigen belegt sind.

Den Sieg bei den Passiv-Schützen in der Meisterserie holte sich Alois Ritscher mit einer 46er Serie, der mit einem 58 Teiler auch den Seniorenpokal vor Ehrenoberschützenmeister Franz Bohner holte. Nur dank seiner Konstanz gewann Albert Bank mit 48 Ringen bei den Aktiven, dicht gefolgt von Martina Aßfalg mit ebenfalls 48 Ringen, aber mit der schwächeren Deckserie. Albert Bank gewann auch die Ehrenscheibe mit einem 108 Teiler vor Kurt Münsch mit einem 126 Teiler.

Nachwuchsschütze Michael Jacobs durfte an diesem Sonntag gleich zwei Pokale mit nach Hause nehmen: Zum einen den Schülerwanderpokal, zum anderen den U 17 Pokal, den er mit einem respektablen 149 Teiler errang. Den Jugendpokal holte sich Robert Hirschmann mit einem 211 Teiler.

Koenig 2014.jpg